Nordic Walking Basics und mehr…

Kurs: Nordic Walking Basics und mehr…

„I´m walking…, der ganze Körper wird gefördert!“

Wir propagieren es ja immer wieder – bei me MY ENERGY® steht der Spaß im Vordergrund!

Trotzdem handelt es sich hier um eine Sportart, die deinen ganzen Körper beansprucht. Angefangen bei den Füßen und der Beinmuskulatur mit Unter- und Oberschenkeln kann und wird der Bereich Bauch- und Armmuskulatur trainiert.

Gezielte Konzentration auf die richtige Körperhaltung, den korrekten Einsatz und die Dosierung der Stöcke ermöglichen dies. Resultat ist die Kräftigung der Körpermuskulatur und gerade hier sollte auch der Rücken erwähnt werden. Das Herz-Kreislauf-System wird bei dieser Sportart trainiert. Intervalle setzen hier neue Reize und führen zu erkennbaren Trainingserfolgen. Die bessere Wahrnehmung des eigenen Körpers ist ein weiteres Schulungsziel des Trainers. Dieser achtet während des Kurses auf „saubere“ Bewegungen, um ein effektives Training für dich zu erzielen.

Es sind natürlich offensichtliche sportliche hier, die wir hiermit bei „me MY ENERGY®“ erreichen wollen. Ein regelmäßiges Nordic-Walking-Training ist bereits im Alltag zu spüren und wirkt sich auch bei anderen Aktivitäten positiv aus. Hierbei kommt auch das, was allgemein als „Kondition“ bezeichnet wird, heraus.

Einen weiteren Aspekt solltest du aber nicht außer Acht lassen.

Wie viele andere, (gerade Ausdauer-) Sportarten, bietet sich hier beim Nordic Walking eine ganz besondere Möglichkeit deinen täglichen Stress abzubauen. Wir von „me MY ENERGY®“ legen besonderen Wert darauf, dass du ankommst und einfach mal abschaltest. Was bietet sich besser an, als ein strammer Marsch in der freien Natur, um einmal den Kopf frei zu bekommen. Jedoch ist bei dieser Sportart auch immer eine gewisse Konzentration erforderlich, damit deine Bewegungen korrekt und effektiv durchgeführt werden. Das zu gewährleisten ist die Aufgabe unserer Instruktoren. Kurze Stops bei unseren Märschen sind eingeplant. Hierbei trainieren wir zusätzlich andere Muskulaturen und bieten den beim Laufen geforderten eine kleine Erholungsphase.

Sitzen die Basics beim Nordic Walking, dann starten mit den Erweiterungen.
Und hier existieren durchaus auch einige Möglichkeiten beim Nordic Walking!
Lass dich überraschen….

Unser Kurs „Nordic Walking Basics und mehr“ startet einmal im Monat um 9 Uhr in der „Alten Ziegelei“ in Mainz-Bretzenheim. Melde dich jetzt an.

Achja, Nordic Walking ist eine Sport, den man in (fast) jedem Alter machen kann.

Also: Los geht’s, denn es geht um dich!

me MY ENERGY®

Deine Anmeldung:

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
Hier findest du unsere AGB und hier unsere Hinweise zu Kursen. Bitte les sie dir durch.

Mein Name (Pflichtfeld)

Meine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Mein Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Meine Anschrift (Pflichtfeld)

Meine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Hiermit erkläre ich mich mit den Kurshinweisen und den AGB einverstanden und melde mich für den nächsten Kurs verbindlich an.